+49 8122 559170

Neues Kleinmengenlager

Agentur Lorenzoni Artikel

Veröffentlicht

Jetzt auch Einzelstücke und Anbruchmengen von Rutronik

Durch das neue Lager kann der Distributor Entwicklungsingenieure und Unternehmen mit kleineren Bedarfen schnell mit Einzelstücken und Anbruchmengen beliefern. Die Kleinmengen sind ausschließlich auf der e-commerce-Plattform Rutronik24.com erhältlich.

„Das neue Kleinmengenlager ist auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten“, erklärt Tilo Rollwa, Online Marketing Direktor bei Rutronik. „Wir wählen gezielt neue Produkte und gängige, wertige Bauteile aus. Derzeit sind das überwiegend Halbleiter, sukzessive kommen weitere Produktgruppen und Hersteller dazu. In der Regel sind die verfügbaren Artikel innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen beim Kunden.“

Welche Produkte im Kleinmengenlager verfügbar sind, können Kunden auf Rutronik24.com sehen. Die kleinste Bestelleinheit ist dabei ein Stück.

Beratung durch Applikationsingenieure

Auf die gewohnten Beratungsleistungen müssen Kunden nicht verzichten: Die Field Application Engineers von Rutronik leisten bei Bedarf Designsupport über die Online-Support-Funktion der e-commerce-Plattform Rutronik24. Sie beantworten aufkommende Fragen schnell und direkt oder klären sie mit dem Hersteller. Bei komplexeren Fragestellungen kommen sie auch direkt zum Kunden.

Gestiegene Nachfrage nach Anbruchmengen und Einzelstücken

Als Grund für den Aufbau des Kleinmengenlagers nennt Rollwa die gestiegene Nachfrage nach Anbruchmengen und Einzelstücken: „Das liegt einerseits an der fortschreitenden Miniaturisierung der Bauelemente, die immer kleiner und empfindlicher werden. Das macht die Vereinzelung immer zeit- und kostenintensiver. Hinzu kommt der gestiegene Aufwand durch spezielle Verpackungsvorschriften. Andererseits führt die Miniaturisierung zu immer größeren Verpackungseinheiten und damit bei hochwertigen Bauteilen zu höheren Kosten. Für Entwicklungsbüros, kleinere Firmen und Start-Ups ist das nicht immer wirtschaftlich. Durch das Kleinmengenlager können wir die Kunden gewohnt effizient und schnell beliefern und ihnen so Versorgungssicherheit bieten“, so Rollwa.

Über Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH

Rutronik Electronics Worldwide Logo

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist drittgrößter Distributor in Europa (lt. European Distribution Report 2016) und besetzt weltweit Rang zehn (lt. SourceToday, Mai 2017). Der Breitband-Distributor führt Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Boards, Storage, Displays & Wireless Produkte. Hauptzielmärkte sind Automotive, Medical, Industrial, Home Appliance, Energy und Lighting. Unter den Angeboten RUTRONIK EMBEDDED, RUTRONIK SMART, RUTRONIK POWER und RUTRONIK AUTOMOTIVE finden Kunden die spezifischen Produkte und Services gebündelt für die jeweiligen Anwendungen. Kompetente technische Unterstützung bei Produktentwicklung und Design-In, individuelle Logistik- und Supply Chain Management Lösungen sowie umfangreiche Services runden das Leistungsspektrum ab.

Das 1973 von Helmut Rudel in Ispringen gegründete Unternehmen ist heute mit über 70 Niederlassen in Europa, Asien und Amerika präsent. Rutronik beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von rund 872 Mio. Euro in der Gruppe.

Zurück

Über uns

Klarheit, Kooperation und Können – das sind unsere Zutaten für Kompetenz: Klare und ehrliche Kommunikation, kooperative und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie ein kreatives und umsetzungsstarkes Team, das Dinge mit der Kundenbrille betrachtet. Genau das wissen unsere langjährigen Kunden zu schätzen.

Kontaktdaten

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Straße 29
85435 Erding
Deutschland
 
Tel.: +49 8122 55917-0
Fax: +49 8122 55917-29
 
eMail: pr@lorenzoni.de

aktuellster Artikel

RTI auf der VECS in Göteborg

Sunnyvale (USA)/München, 26. März 2024 – Real-Time Innovations (RTI), das Infrastruktursoftware-Unternehmen für Smart-World-Systeme, ist auf Vehicle Electronics & Connected Services (VECS) in Göteborg/Schweden in Halle C01, Stand 24 (14./15. Mai 2024) vertreten. Im Fokus steht das Konnektivitätsframework RTI Connext Drive 3.0 für Softwaredefinierte Fahrzeuge (SDVs).

Weiterlesen …